Sonntag, 11. Mai 2014

Die Webcam am Timmeler Meer

Die Großefehn Tourismus GmbH betreibt eine Webcam am Timmeler Meer. Die Webcam befindet oberhalb des Durchgangs an dem Gebäude der "Freizeitanlage Timmeler Meer" in Großefehn, Ortsteil Timmel. Zwischen Paddel- & Pedalstation und Strandcafé.

Das Bild aktualisiert sich alle 30 Sekunden.




Quelle: Großefehn Tourismus GmbH.

Kommentare:

  1. Super! Sehr schönes Bild! Da freue ich mich schon auf den nächsten Urlaub. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Tolle Idee. Man hat von auswärts jetzt einen direkten Draht zu Timmel. Schöner wäre es noch, wenn sich die Kamera von rechts nach links u.z. bewegen würde.

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt gibt es auch einen Beweis, daß schon im Timmeler Meer gebadet werden kann. Toll !

    AntwortenLöschen
  4. Moin, die Kamera ist gut jedoch sollten es mindestens 4 Bilder in der Sekunde sein!!! Das Netz wird dadurch nicht wirklich belastet. Bitte umstellen! Danke

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon im Timmeler Meer gebadet!

    AntwortenLöschen
  6. schade, viel zu wenige kennen das Timmelermeer. Kaum einer am Strand, warscheinlich wegen Ferien. Die fahren alle an die See. Kein Wunder, die Beschilderung ist Miß. Mit dem Auto mit 70kmh angekommen, ist man auch schon vorbei. Der Gemeinderat sollte selber mal so tun als wären sie hier fremd, dann ginge es besser. Aber nicht nur meckern, Timmel ist ein schöner Urlaubsort, wenn da nicht immer dieScheiß-Luft waere!

    AntwortenLöschen
  7. Das so selten jemand am Strand und im Wasser ist, liegt wohl eher daran, dass meistens die rote Fahne weht. Es kann doch nicht sein, dass man hier nach Lust-und-Laune-Prinzip Fahnen aufhängt. Zumindest sollte die Benutzung des Strandes und das Schwimmen auch bei roter Fahne erlaubt sein.
    Ansonsten bin ich froh, das Timmel scheinbar immer noch ein Geheimtipp ist und der Strand und Ort nicht völlig überlaufen ist.
    Wir kommen 2015 gerne wieder.

    AntwortenLöschen
  8. Timmel ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Super ist auch das es jetzt endlich einen Hundestrand gibt der auch seinen Namen verdient. Wir freuen uns schon wieder sehr auf Weihnachten. Die Weihnachtsage verbringen wir Sauerländer mit viel Ruhe und Besinnlichkeit natürlich am Timmeler Meer.

    AntwortenLöschen
  9. Im Harz ist es grau und grün, in Timmel liegt Schnee ! Klasse diese Kamera !

    AntwortenLöschen
  10. Moin, also soweit vorne habe ich das Wasser noch nicht gesehen. Es ist Sturm und kräftiger Seegang. Aber es ist warm 15 Grad. Und die Einheimischen erzählen, sie haben im Nebenkanal Zander und Aale gefangen. Ich warte auuf Fotos.
    Petri, Euer Fritze

    AntwortenLöschen
  11. Klasse , zeigt genau auf den Strand vor dem Saunabereich ! Leute , man kann Euch auf der ganzen Welt beim Nack- Abkühlen bewundern.

    AntwortenLöschen
  12. Moin, ist das eigentlich immer ein Standbild ?

    AntwortenLöschen
  13. Moin, na also - geht doch wieder: ein schönes Strandbild. Danke !

    AntwortenLöschen